Alle Jahre wieder: Glühwein

Weihnachtsdeko mit Glühwein im Hintergrund
Weihnachtsmärkte finde ich persönlich aus vielen Gründen nur eingeschränkt genießbar - das liegt an der Menge der Menschen, aber auch an der Qualität des angebotenen Essens. Und dann ist da natürlich noch Glühwein, von dem man auch nie so richtig weiß, was genau man da eigentlich konsumiert.

Weih­nachts­märk­te fin­de ich per­sön­lich aus vie­len Grün­den nur ein­ge­schränkt genieß­bar – das liegt an der Men­ge der Men­schen, aber auch an der Qua­li­tät des ange­bo­te­nen Essens. Und dann ist da natür­lich noch Glüh­wein, von dem man auch nie so rich­tig weiß, was genau man da eigent­lich kon­su­miert. Des­we­gen muss man natür­lich noch lan­ge nicht dar­auf ver­zich­ten, aber wer sich ein biss­chen mehr Mühe machen möch­te und daheim eine qua­li­ta­tiv höher­wer­ti­ge Vari­an­te her­stel­len möch­te, muss nicht den teu­ers­ten Lieb­lings­wein dafür opfern. Eine gute Faust­re­gel ist aber sicher­lich, einen Wein zu neh­men, der gut genug ist, das man ihn auch ohne das Gewürz­misch­masch, das den Glüh­wein aus­macht, trin­ken würde.

Inspi­ra­ti­on kann man sich hier und hier anlesen!

Partner

Unser Newsletter