Die Kellerwirtschaft

Die Kellerwirtschaft

Die Vorklärung

Trübe Moste, klare Sache Bevor der Most wei­ßer Trau­ben ver­go­ren wird, muß er ent­schleimt wer­den. So lau­tet der Fach­aus­druck für das Vor­klä­ren. Doch...

Die Kellerwirtschaft

Die Weinhefen

Erreger der Gärung Jeder Wein braucht Hefen, um zu gären. Ohne Hefen bleibt er Trau­ben­most. Aller­dings gibt es zahl­rei­che Hefestäm­me, und jeder hat...

Die Kellerwirtschaft

Die Chaptalisation

Sonne aus dem Zuckersack Gäbe es ein idea­les Wein­kli­ma, so könn­ten jedes Jahr makel­los rei­fe Trau­ben geern­tet wer­den. Kör­per und Alko­hol­ge­halt des...

Die Kellerwirtschaft

Die Weinbereitung

Von der Traube zum Wein Wein kann nie bes­ser sein als die Trau­ben, aus denen er gewon­nen wird. Doch immer wie­der gelingt es Kel­ler­meis­tern, aus guten...

Anzeige

Veranstaltungen

« Juli 2018 » loading...
MDMDFSS
25
26
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
23
24
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
Fr 20

Wine & Gourmet Taipeh

20. Juli - 22. Juli
Fr 20

Anzeige