Rezepte mit grünem Spargel – gebraten, gegrillt oder gekocht

Spargelquiche
So knackig wie seine Farbe ist auch sein unverwechselbarer Geschmack – Grüner Spargel ist das Trend-Gemüse des Frühlings! Deshalb sollten Sie sich diese Rezepte mit grünem Spargel nicht entgehen lassen...

Schon bei Oma kam damals im Früh­ling immer wei­ßer Spar­gel auf den Tisch. Meis­tens gekocht und mit Salz­kar­tof­feln, gekoch­tem Schin­ken und natür­lich selbst­ge­mach­ter Sau­ce Hol­lan­dai­se ser­viert. Heu­te liegt der grü­ne Spar­gel aller­dings immer mehr im Trend. Er schmeckt „gemü­si­ger” als der Bleichs­par­gel und kommt ein kna­cki­ger daher. Des­halb schreit er auch nach fri­schen Rezep­ten und darf ger­ne auch ein­mal unkon­ven­tio­nell zube­rei­tet wer­den. Hier sind unse­re Rezept-Tipps für grü­nen Spar­gel.



Noch mehr Spargel-Rezepte:

1 2 3
Über den Autor
Alica Renken

Ali­ca Ren­ken stammt aus West­fa­len und stu­dier­te Medi­en & Kom­mu­ni­ka­ti­on in Erfurt und Pas­sau. Seit ihrer Stu­di­en­zeit schrieb sie für ver­schie­de­ne Blogs und Online-Zeitschriften und berich­tet dabei vor allem über Reise-, Genuss- und Lifestyle-Themen. Was Wein angeht ist sie noch ein Neu­ling, was ihrer Begeis­te­rung und Ent­de­ckungs­lust jedoch kei­nen Abbruch tut. Seit 2018 erkun­det sie des­halb mit dem Wein­ken­ner und allen ande­ren „Lehr­lin­gen” die wei­te Welt der Wei­ne.

Kommentar hinzufügen

Antwort schreiben