Enoteca Online

    14
    6

    14 Kommentare

    1. Sehr geehrte Forum-Teilnehmer,

      unterdessen ist es uns gelungen, die neuen Betreiber der Homepage dazu zu bewegen, uns den Grappa zuzusenden. Unser Mandant hat dank unserer Unterstützung die Spirituosen vollständig geliefert bekommen.
      Wer Fra­gen in die­ser Hin­sicht hat, kann sich auch gerne in unse­rer Kanz­lei melden.

      Viele Grüße
      Nina Spanke
      Dipl.-Wirtschaftsjuristin (FH)
      —————————————-
      Guido-Friedrich Wei­ler – Kanz­lei Wei­ler (Am Mess­kreuz 15, 53773 Hen­nef)
      Rechts­an­walt – Fach­an­walt für Arbeitsrecht

    2. Warnung vor Augusta-Weinshop !!

      Habe am 18.4. dort 10 Flaschen Grappa bestellt, Seite macht einen recht guten Eindruck, deutsche Seite, normales Impressum, deutsche Bank, schneller Emailverkehr, erst Rechnung, dann Bezahlinformationen.
      Geld überwiesen und seitdem nichts bekommen. Keine Reaktionen auf Telefonanrufe oder Mailanfragen. Habe vor 2 Wochen Anzeige erstellt.

    3. Sehr geehrte Forum-Teilnehmer,

      im Nachtrag zu meinem Beitrag vom 23.01.2013 kann ich mitteilen, dass die Herren Ghidotti, die den Weinhandel betrieben, sich nicht rückgeäußert haben. Unser Mandant ist nunmehr mit unserer Unterstützung von dem Vertrag zurückgetreten, so dass ihm eine Klage auf Schadensersatz offen steht. Gleichzeitig haben wir eine Strafanzeige gegen alle Beteiligten verfasst und an die Staatsanwaltschaft gesendet. Der Fall wird dort gerade bearbeitet.
      Unterdessen teilte eine Forumsteilnehmerin mit, dass ein Unternehmen namens Netlead GmbH & Co. KG die Domains der Enoteca übernehmen wird und den Weinhandel ab September übernehmen möchte. Sie habe eine entsprechende e-mail der Netlead GmbH & Co. KG erhalten.
      Ich habe dieses Unternehmen nunmehr um Stellungnahme gebeten und werde hier weiter berichten, sobald sich Neuigkeiten ergeben.

      Wer Fra­gen in die­ser Hin­sicht hat, kann sich auch gerne in unse­rer Kanz­lei melden.

      Viele Grüße
      Nina Spanke (vormals Junker)
      Dipl.-Wirtschaftsjuristin (FH)
      —————————————-
      Guido-Friedrich Wei­ler – Kanz­lei Wei­ler (Am Mess­kreuz 15, 53773 Hen­nef)
      Rechts­an­walt – Fach­an­walt für Arbeitsrecht

    4. Wir sind letzten Juli (2012) ebenfalls Opfer von diesen Betrügern geworden. Anfangs haben auch wir noch Rückmeldungen bekommen und es wurde auf Lieferschwierigkeiten hingewiesen. Leider habe ich die Paypal-Erstattungsfrist versäumt und so sind ca 300 Euro verloren gegangen. Nachdem ich keine weiteren Antworten von der Enoteca erhalten habe, habe ich die Angelegenheit zur Anzeige gebracht, allerdings hat das aufgrund des geringen Wertes kaum Aussicht auf Erfolg. Vielleicht wäre es gut, wenn alle Geschädigten dies der Polizei melden könnten, dann würde das vielleicht die Bedeutung des Falles erhöhen.

      Gruss an alle,
      Michael

    5. Sehr geehrte Forum-Teilnehmer,

      lei­der ist uns ein ähnli­cher Fall durch einen unse­rer Man­dan­ten zuge­tra­gen wor­den.
      Auch unser Man­dant hat bei dem Online-Handel Eno­teca Ware bestellt und diese nicht erhal­ten.
      Auch in unse­rem Fall wurde per Vor­aus­kasse bezahlt.
      Unsere Kanz­lei hat sich nun­mehr die­sem Fall ange­nom­men, da sich die La Can­tina del Gato Bor­ra­cho snc oder Herr Michele Ghi­dotti nicht bei unse­rem Man­dan­ten zurück­mel­det.
      Mit Schrei­ben vom heu­ti­gen Tage haben wir den Lie­fe­ran­ten zur Lie­fe­rung auf­ge­for­dert, unter Frist­set­zung. Gleich­zei­tig haben wir den Rück­tritt vom Ver­trag ange­kün­digt mit den ent­spre­chen­den recht­li­chen Fol­gen.
      Ich werde in Kürze berich­ten, wie der Fall wei­ter aus­geht.
      Wer Fra­gen in die­ser Hin­sicht hat, kann sich auch gerne in unse­rer Kanz­lei melden.

      Viele Grüße
      Nina Jun­ker
      Dipl.-Wirtschaftsjuristin (FH)
      —————————————-
      Guido-Friedrich Wei­ler – Kanzlei Weiler (Am Messkreuz 15, 53773 Hennef)
      Rechts­an­walt – Fach­an­walt für Arbeits­recht

    6. Sehr geehrte Forum-Teilnehmer,

      leider ist uns ein ähnlicher Fall durch einen unserer Mandanten zugetragen worden.
      Auch unser Mandant hat bei dem Online-Handel Enoteca Ware bestellt und diese nicht erhalten.
      Auch in unserem Fall wurde per Vorauskasse bezahlt.
      Unsere Kanzlei hat sich nunmehr diesem Fall angenommen, da sich die La Cantina del Gato Borracho snc oder Herr Michele Ghidotti nicht bei unserem Mandanten zurückmeldet.
      Mit Schreiben vom heutigen Tage haben wir den Lieferanten zur Lieferung aufgefordert, unter Fristsetzung. Gleichzeitig haben wir den Rücktritt vom Vertrag angekündigt mit den entsprechenden rechtlichen Folgen.
      Ich werde in Kürze berichten, wie der Fall weiter ausgeht.
      Wer Fragen in dieser Hinsicht hat, kann sich auch gerne in unserer Kanzlei melden.

      Viele Grüße
      Nina Junker
      Dipl.-Wirtschaftsjuristin (FH)
      —————————————-
      Guido-Friedrich Weiler
      Rechtsanwalt – Fachanwalt für Arbeitsrecht
      Vorstand des Bundesverbandes Deutscher Interimmanager und Consultants
      Lehrbeauftragter für Arbeits- und Insolvenzrecht, Unternehmenssanierung und Wirtschaftsprüfung, Rheinische Fachhochschule, Köln
      Lehrbeauftragter für Gesellschaftsrecht, Bundesakademie für Wehrtechnik und Wehrverwaltung, Mannheim

      Am Messkreuz 15
      53773 Hennef (Sieg)
      Tel: +49 2248 91698-0
      Fax: +49 2248 91698-1
      Mobiltelefon: +49 151 56365315
      Mobilfax: +49 163 99 7483771
      e-mail: nina.junker@kanzlei-weiler.de
      Internet: http://www.kanzlei-weiler.de

      Der Kanzleiinhaber ist durch die Bundesrechtsanwaltskammer für nachgewiesene regelmäßige Fortbildung zertifiziert.
      Der Kanzleiinhaber ist Rechtsanwalt nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Zuständige Kammer ist die Rechtsanwaltskammer in Koeln (http://www.rak-koeln.de). Die berufsrechtlichen Regelungen (BORA, BRAO, RVG usw.) sind zugänglich unter (http://www.brak.de).

    7. Hallo, da kann ich mich nur einreihen. Habe am 31.10.2012 gegen Vorkasse für 200,- € Grappa bestellt und wurde bis heute weder beliefert, noch gab es irgend eine Reaktion auf meine Kontaktversuche per Mail, Fax und Tel. Die Zahlungsbestätigung war das letzte was ich bekommen habe. Ich verspüre hier massive kriminelle Energie…… werde aber nichts desto trotz tägl. meine Versuche auf Fax, Tel. und E-Mail fortsetzen.
      Dumm dabei ist, dass eine Bestellung im Frühjahr 2012 zu meiner vollen Zufriedenheit ausgeführt wurde. Mich würde sehr interessieren was da dahinter steckt.
      Gruß Uwe

    8. Hallo,
      ich habe auch bei der Enoteca-Online bestellt. Bei mir war es ähnlich: Mitte September bestellt und erst vor 10 Tagen die Weine bekommen. Ich habe jedoch Anfang Oktober mit diesem Michele gesprochen (die gleiche Nummer wie Tamara oben: 0039 03651 986441 ) und er hat sich entschuldigt und mir auch eine extra Flasche Prosecco geschickt als Wiedergutmachung. Es it natürlich trotzdem nicht in Ordnung, dass man 5 Wochen wartet, aber wenigstens hat er sich darum gekümmert.
      Es scheint ein Restaurant zu sein, deshalb habe ich es damals Abends probiert. Das hat geklappt.
      Gruß Erik

    9. Ich reihe mich hier ein. Habe jedoch bei Enoteca Gardsee bestellt – sind aber die selben wie Enoteca Online – und natürlich auch schon bezahlt. Seit Juli warte ich – habe mehrfach geschrieben, gefaxt etc. – keinerlei Reaktion. Die Antwort mit angeblicher Lieferverzögerung habe ich dann auch erhalten. Sogar eine DHL Trackingnummer, bei der der Status noch auf „wird im Startzentrum gescannt“ steht. Habe mehrfach versucht im Restaurant anzurufen – da funktionierte die Telefonnummer noch, nur war Michele (der für den Onlineversand zuständig ist) noch nicht da und ich sollte es später nochmal probieren. Später war dann dauerbesetzt. Inzwischen ist die Telefonnummer inaktiv. Da werden wir wohl nix mehr erwarten können.

    10. Wir hatten im Juni 2 Kartons Wein bestellt und auch bereits bezahlt! Auf mehrmalige Anfrage wo unsere Lieferung bleibt, bekamen wir keine Antwort. Erst als ich an die Restaurant Adresse eine E-Mail gesendet habe, kam auch bei uns die Meldung mit der Lieferverzögerung. Die Bitte mir das Geld zurück zu überweisen wurde völlig ignoriert.
      Aber, wir werden spätestens nächstes Jahr persönlich dort erscheinen und unseren Wein oder das Geld abholen!!!

      • Hallo an alle Wartenden,

        wir haben heute unseren Wein erhalten!!!

        Ich habe vor 2 Wochen im Restaurant angerufen, Tel. 0039 03651 986441 und mit Michele gesprochen. Habe auch 3 mal angerufen, aber dann gegen 20:30 Uhr hatte ich ihn dran. Er hat mir glaubhaft versichert, dass er nichts für dieses Chaos kann.