Champagner oder Selters

Auch bei Champagner lohnt es sich, sich darüber zu informieren, wie frisch das Produkt ist, das man ersteht. Lange Zeit war das gar nicht so einfach: es gab kein Datum auf den Flaschen, durch das man erkennen konnte, wann der Champagner degorgiert wurde.

ChampagnerVor kur­zem hat Weinkenner.de dar­über berich­tet, wie leicht es ist, bei Feder­wei­ßem im Super­markt­re­gal dane­ben zu grei­fen. Auch bei Cham­pa­gner lohnt es sich, sich dar­über zu infor­mie­ren, wie frisch das Pro­dukt ist, das man ersteht. Lan­ge Zeit war das gar nicht so ein­fach: es gab kein Datum auf den Fla­schen, durch das man erken­nen konn­te, wann der Cham­pa­gner deg­or­gi­ert wur­de. Das hat sich zum Glück geän­dert, aber es lohnt sich natür­lich trotz­dem, mehr über den Her­stel­lungs­pro­zess her­aus­zu­fin­den. Das Deg­or­gi­er­da­tum hat schließ­lich lan­ge auf sich war­ten las­sen, und als Ver­brau­cher ist man gut bera­ten, auch bei ande­ren Details nicht nur auf die Eti­ket­ten zu vertrauen.

Partner

Unser Newsletter