France 2: Prosecco überholt Champagner

Nach einem Bericht des TV-Senders France 2 wur­den im Jah­re 2010 welt­weit 380 Mil­lio­nen Fla­schen Pro­sec­co ver­kauft. Damit hat der ita­lie­ni­sche Prick­ler im Ran­king der Schaum- und Perl­wei­ne erst­mals den Cham­pa­gner über­holt. Die Ursa­che für den Erfolg sieht der Sen­der vor allem im bil­li­ge­ren Preis des Pro­sec­co. Er kos­tet nur die Hälf­te oder noch weni­ger als eine durch­schnitt­li­che Fla­sche Cham­pa­gner. Hin­zu kommt laut France 2, dass der Pro­sec­co in der Grup­pe der jun­gen Wein­trin­ker als unkom­pli­zier­tes Lifestyle-Getränk gilt, wäh­rend Cham­pa­gner als Sta­tus­sym­bol ange­se­hen wird. Die Cham­pa­gner­in­dus­trie hat für 2010 den Ver­kauf von 319 Mil­lio­nen Fla­schen welt­weit gemeldet.

Kommentar hinzufügen

Antwort schreiben