Brüder-Team gewinnt den Copa Jerez 2022 und fährt zum internationalen Finale

© Julian Redondo Bueno

Beim Copa Jerez 2022 im Kame­ha Grand (Bonn) hol­te das jüngs­te Team den Sieg – Ster­ne­koch Danie­le Tor­to­ma­si und sein Bru­der und Som­me­lier Gabrie­le Tor­to­ma­si aus dem Hotel & Restau­rant Kro­ne, Weil am Rhein.

Drei Teams aus Koch und Som­me­lier prä­sen­tier­ten ihre Drei-Gänge Menüs mit pas­sen­dem Sher­ry­pai­ring einer inter­na­tio­na­len Exper­ten­ju­ry unter der Schirm­herr­schaft von Mona Schr­a­der (Jan­te**, Han­no­ver). Mit ihrem aus­ge­wo­ge­nen und krea­ti­ven Food­pai­ring konn­ten die Tortomasi-Brüder die Exper­ten­run­de begeis­tern. “Heu­te zu gewin­nen ist der abso­lu­te Wahn­sinn. Das ist mei­ne ers­te Wett­be­werbs­er­fah­rung und dann auch noch als jüngs­ter Teil­neh­mer den Sieg mit nach Hau­se zu neh­men macht mich sehr stolz“, sagt Gabrie­le Tor­to­ma­si. „Mein Bru­der und ich freu­en uns rie­sig auf das Fina­le im Okto­ber 2023 in Jerez de la Fron­te­ra und dan­ken der Jury und den ande­ren Teams – es hat sehr viel Spaß gemacht.“

Kommentar hinzufügen

Antwort schreiben

Partner

Unser Newsletter