Shades of Grey jetzt als Wein

 

Die Bri­tin E. L. James, Autorin der schlüpf­ri­gen Roman­tri­lo­gie Shades of Grey, hat einen Weiß­wein  („White Silk“) und einen Rot­wein („Red Satin“) unter der Mar­ke Fif­ty Shades of Grey laun­chen las­sen. Bei­de Wei­ne sind aus kali­for­ni­schen Trau­ben gekel­tert, sol­len aber inter­na­tio­nal ver­mark­tet wer­den. Der Weiß­wein besteht aus Gewürz­tra­mi­ner und Sau­vi­gnon Blanc, der Rot­wein aus Peti­te Sirah und Syrah. 

„Ich hof­fe, dass mei­ne Leser sich bei der Lek­tü­re ein Glas ein­schen­ken und sich an der Roman­ze zwi­schen Ana­sta­sia und Chris­ti­an erfreu­en“, wird die Autorin zitiert. Die jun­ge Stu­den­tin Ana­sta­sia Ste­e­le und der alte Mil­lio­när Chris­ti­an Grey sind die Haupt­per­so­nen ihrer Roma­ne. Sie selbst sei eine pas­sio­nier­te Wein­trin­ke­rin, begrün­det James die Entscheidung. 

Außer­dem spie­le Wein in vie­len Sze­nen des Buches eine wich­ti­ge Rol­le. So wird zum Bei­spiel der 2004er Vin de Con­s­tance des süd­afri­ka­ni­schen Wein­gu­tes Klein Con­stan­tia im zwei­ten Band Fif­ty Shades Dar­ker erwähnt, was sei­ner­zeit eine uner­war­te­te Nach­fra­ge nach die­sem Süß­wein zur Fol­ge hatte. 

Die bei­den Wei­ne kos­ten in Eng­land umge­rech­net 13 Euro. In Deutsch­land gibt es noch kei­nen Importeur. 

Kommentar hinzufügen

Antwort schreiben

Partner

Unser Newsletter