Shortnews Italien

Gambero Rosso bei Paulsen-Buchimport

Ein lan­ge gehü­te­tes Geheim­nis ist gelüf­tet: Die deut­sche Aus­ga­be des ita­lie­ni­schen Wein­füh­rers Gam­be­ro Ros­so wird über Paul­sen Buch­im­port ver­trie­ben. Das in Rhein­fel­den in Baden-Württemberg ansäs­si­ge Unter­neh­men von Hajo Paul­sen hat sich auf die Ver­tre­tung ita­lie­ni­scher Ver­la­ge in Deutsch­land spe­zia­li­siert und belie­fert Buch­hand­lun­gen in Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz. Auch über Ama­zon wird das Buch erhält­lich sein.

Die 2012er Aus­ga­be des renom­mier­tes­ten aller ita­lie­ni­schen Wein­füh­rer soll im März erschei­nen. Im Gegen­satz zu den Vor­jah­ren hat der Füh­rer ein ver­klei­ner­tes For­mat und kür­ze­re Tex­te. Die Wein­be­wer­tun­gen ste­hen im Vor­der­grund. Der Preis des 928-Seiten-Werks liegt bei 30 Euro.

Von 1987 bis 2011 war der Gam­be­ro Ros­so im Hall­wag Ver­lag erschie­nen. Nach­dem es bis zum Som­mer letz­ten Jah­res nicht gelun­gen war, die Lizenz­ver­ein­ba­run­gen mit Gam­be­ro Ross­so Edi­to­re zu ver­län­gern, hat­te Hall­wag die Zusam­men­ar­beit mit den Römern been­det. Seit­dem waren die Ita­lie­ner, die schon län­ger hat­ten durch­bli­cken las­sen, dass sie die deut­sche Aus­ga­be am liebs­ten selbst ver­le­gen wol­len, auf der Suche nach einer neu­en Dis­tri­bu­ti­on in Deutsch­land.

Der Wein­füh­rer wird am 3. März 2012 in der Congress-Stadthalle in Düs­sel­dorf in Anwe­sen­heit zahl­rei­cher 3-Gläser-Weingüter aus Ita­li­en offi­zi­ell vor­ge­stellt.

Kommentar hinzufügen

Antwort schreiben

Anzeige

Veranstaltungen

« Juni 2018 » loading...
MDMDFSS
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
14
20
21
22
23
24
25
26
1
Mi 27

Leipziger Weinfest

27. Juni - 1. Juli
Fr 29
Fr 29
Fr 29

Weinfest in Senheim

29. Juni - 2. Juli

Anzeige