Lidl startet Bordeaux-Offensive in UK

Der Dis­coun­ter Lidl star­tet eine „Claret-Offensive“ in Eng­land. Die Tages­zei­tung Evening Stan­dard berich­tet, dass 48 Wei­ne, die Hälf­te davon Bor­deaux, zu Prei­sen in die Rega­le kom­men, die min­des­tens ein Drit­tel unter denen der eng­li­schen Mit­be­wer­ber Tes­co, Saint­s­bu­ry und Morr­ri­sons lie­gen wer­den. Das Aktions-Sortiment reicht vom ein­fa­chen Sau­vi­gnon Blanc aus der Gas­co­gne für £ 4,99 bis zum hoch­ka­rä­ti­gen Cru Bour­geois Sociando-Mallet für £ 25.99.

Soll­te die Akti­on erfolg­reich sein, fas­sen die eng­li­schen Lidl-Bosse eine noch hoch­wer­ti­ge Kam­pa­gne für den Sep­tem­ber ins Auge. Dabei sol­len auch das Bur­gund und ande­re Appel­la­tio­nen ein­be­zo­gen wer­den. Spit­zen­wein wird dann ein 2000 Pre­mier Cru der Hospi­ces de Beau­ne für £ 49,99 sein.

Der Markt­an­teil von Lidl (und sei­nem Riva­len Aldi) ist in Eng­land zwar noch gering. Er liegt bei 8 Pro­zent. Doch hat der deut­sche Dis­coun­ter auf der Insel im letz­ten Jahr eine star­ke Per­for­mance hin­ge­legt und eine Umsatz­stei­ge­rung von 22 Pro­zent erreicht. Lidl möch­te weg von sei­nem Image poor food for poor peo­p­le . Der Dis­coun­ter will auch für well hee­led shop­pers  attrak­tiv sein – für gut Betuchte.

Deut­sche Wein­trin­ker haben aller­dings kei­nen Grund nach Eng­land zu rei­sen, um künf­tig dort ihren Wein­be­darf zu decken. Der 2008er Sociando-Mallet, den Lidl UK für umge­rech­net 32,28 Euro anbie­tet, ist zum Bei­spiel bei www.schreiblehner.com für 32,50 Euro erhältlich.

 

1 Kommentar

Antwort schreiben

Partner

Unser Newsletter