Weinraub im “Kronenschlösschen” – Ein Betrug?

Knapp 500.000 Euro sol­len die über 300 Fla­schen Wein wert gewe­sen sein, die im Janu­ar aus dem Kel­ler des  Kro­nen­schlöss­chen Eltville-Hattenheim (Hes­sen) abhan­den gekom­men sind. Offen­bar ein  Dieb­stahl mit der Hand­schrift von Wein­pro­fis, hieß es sei­ner­zeit von der Hotel­lei­tung. Mög­li­cher­wei­se war aber alles ganz anders.

Die Ver­si­che­rung hat Straf­an­zei­ge gegen die Hotel-Inhaber gestellt und die Staats­an­walt­schaft geht inzwi­schen nach Durch­su­chun­gen von Hotel und Pri­vat­woh­nun­gen einem Insider-Verdacht nach. 450.000 Euro Scha­den erschie­nen den Ermitt­lern genau­so zwei­fel­haft wie die Tat­sa­che, dass unter 70.000 Fla­schen schnell die edels­ten Trop­fen gefun­den und meh­re­re Stahl­tü­ren auf­ge­bro­chen wur­den. Kronenschlösschen-Chef Hans Burk­hard Ull­rich wehrt sich gegen den Betrugs­ver­dacht. Er sei das Opfer und wer­de nun zum Täter gemacht.

Kommentar hinzufügen

Antwort schreiben