Jens Priewe hat viele Jahre als Politik- und Wirtschaftsjournalist gearbeitet, bevor er auf das Thema Wein umsattelte. Er schreibt Kolumnen für den Feinschmecker und für das schweizerische Weinmagazin Merum. Für den Weinkenner, dessen Gesellschafter er ist, hat er seit der Gründung über 200 Artikel beigesteuert. Außerdem ist er Verfasser mehrerer erfolgreicher Weinbücher (u. a. „Wein – die grosse Schule“, „Grundkurs Wein“). Er stammt aus Schleswig-Holstein, lebt aber seit fast 40 Jahren in München.
Ich bin etwas irritiert. Am 13.11. habe ich bei Ihnen einen Posten Wein bestellt (Bestellnummer 1178) und per Sofortüberweisung bezahlt. Ihr Angebot verspricht Lieferung nach einer Woche. Die Lieferung ist demnach 4 Tage überfällig. Ich wollte mich heute mehrmals telefonisch nach dem Stand der Dinge erkundigen, jedoch ist Ihr Telefon offensichtlich nicht besetzt. Kommentare früherer Kunden im Internet beklagen dies ebenfalls. Falls es Ihnen derzeit nicht möglich ist, den Vertrag zu erfüllen, bitte ich um entsprechende Nachricht und gegebenenfalls um Rücküberweisung des Kaufpreises. Ich bitte dringend um Ihre NAchricht. Falls ich nicht innerhalb von 7 Tagen die Lieferung erhalte und auch sonst keine Auskunft erhalte, sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.
Mit besten Grüßen
Dr. Helmut Less
Sehr geehrter Herr Dr. Less,
Es tut mir Leid, dass Sie ein Problem beim Weinkauf haben. Aber Sie haben den Wein nicht bei Weinkenner.de bestellt, sondern bei der Fa. Wein Entdecken. Mit der sind wir in keinster Weise verbandelt. Wir haben die Weinhandlung lediglich in unserer Liste der Wein-Onlineshops gelistet. Deren Geschäftsgebaren können wir nicht kontrollieren.
Mit freundlichen Grüssen,
Jens Priewe