2010 Shiraz

    0
    44
    2010 Shiraz - Yellow Tail

    Andreas Bühl und Freunde: Wir dachten, der Jens Priewe will uns vereimern und hat heimlich seine Restbestände Glühwein entsorgt. Mit dem sehr intensiven Aroma von Nelke und Zimt würde der Shiraz in einem Becher am Christkindlmarkt nicht auffallen. Vroni kann sich sehr für das frische Beerenaroma begeistern. Die anderen würden ihn einfach nicht kaufen.
    Jens Priewe: „ So soll Shiraz schmecken: tief beerenfruchtig, vanillig und immer ganz leicht marmeladig, dabei weich und süß im Tannin. Mal was Unkompliziertes. Trink ich gerne. Erstaunlich, dass ein einfacher Shiraz so gut sein kann.“

    Vorheriger Artikel2010 Rosé
    Nächster Artikel2005 Shiraz Reserve „Wrattonbully“
    Jens Priewe
    Jens Priewe hat viele Jahre als Politik- und Wirtschaftsjournalist gearbeitet, bevor er auf das Thema Wein umsattelte. Er schreibt Kolumnen für den Feinschmecker und für das schweizerische Weinmagazin Merum. Für den Weinkenner, dessen Gesellschafter er ist, hat er seit der Gründung über 200 Artikel beigesteuert. Außerdem ist er Verfasser mehrerer erfolgreicher Weinbücher (u. a. „Wein – die grosse Schule“, „Grundkurs Wein“). Er stammt aus Schleswig-Holstein, lebt aber seit fast 40 Jahren in München.