Italien

2010 Kajanero – Terre del Volturno

2010 Kajanero - Terre del Volturno

Optisch besticht die­ser Rot­wein durch sei­ne sat­te, dun­kel­ro­te Far­be. Doch wer einen Schluck von ihm nimmt, merkt schnell, dass er nicht rund und geschlif­fen ist, wie süd­ita­lie­ni­sche Wei­ne häu­fig sind. Neben den Kirsch- und Brom­beer­no­ten zeigt er Würz­no­ten von schwar­zem Pfef­fer, Wald­pil­zen und Sauer­kir­sche. Nicht jeder emp­fin­det den Wein beim ers­ten Schluck als lecker. Doch lecker will die­ser Wein gar nicht sein. Er will er selbst sein: unge­schminkt, ehr­lich, authen­tisch. Etwas rup­pig, aber ohne Alko­hol­ex­zes­se (13 Vol.%).

Kommentar hinzufügen

Antwort schreiben

Anzeige

Veranstaltungen

« Juni 2018 » loading...
MDMDFSS
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
14
20
21
22
23
24
25
26
1
Mi 27

Leipziger Weinfest

27. Juni - 1. Juli
Fr 29
Fr 29
Fr 29

Weinfest in Senheim

29. Juni - 2. Juli

Anzeige