2009 Chablis „Bertrand Capdevigne“

    3
    29
    Etikett 2009 Chablis "Bertrand Capdevigne"

    Der Wein überzeugt mit schöner Mineralität, sauberem Bouquet, einer saftigen, sauberen Frucht, die von Apfel bis Nektarine reicht, der weinigen Säure. Sicher, nur ein  kleiner Chablis, kein Premier Cru, aber solide, substanzreich und wesentlich besser als vieles, was unter dem Namen Chablis durch die Welt geistert. Und der Preis ist super!

    Vorheriger Artikel2006 Barolo D.O.C.G.
    Nächster Artikel2004 Rioja Gran Reserva „Epulum“
    Jens Priewe
    Jens Priewe hat viele Jahre als Politik- und Wirtschaftsjournalist gearbeitet, bevor er auf das Thema Wein umsattelte. Er schreibt Kolumnen für den Feinschmecker und für das schweizerische Weinmagazin Merum. Für den Weinkenner, dessen Gesellschafter er ist, hat er seit der Gründung über 200 Artikel beigesteuert. Außerdem ist er Verfasser mehrerer erfolgreicher Weinbücher (u. a. „Wein – die grosse Schule“, „Grundkurs Wein“). Er stammt aus Schleswig-Holstein, lebt aber seit fast 40 Jahren in München.

    3 Kommentare

    1. Am Freitag, dem 27. November 2020 habe ich diesen lange im Keller aufbewahrten Wein zu einem Miesmuschel-Essen genossen. Auch zum Kochen der Muscheln wurde er verwendet. Er entsprach erfreulicherweise nach 11 Jahren noch ganz der einstigen Bewertung. Was hier als „Kritik“ zu lesen ist, ist nichts als gehässiger Nonsens.