Frankreich

2007 L’Ostal Cazes

Die­ser rote Grand Vin besteht aus 65% Syrah, der Rest zu etwa glei­chen Tei­len Grenache, Cari­gn­an, Mour­vèd­re. Er ist kein atlan­ti­scher, son­dern ein medi­ter­ra­ner Wein, der Aro­men von Wachol­der, Lor­beer, Thy­mi­an, wil­den Veil­chen mit­bringt. Trotz sei­ner Fül­le besitzt er Frucht und Fri­sche. Mit 14,5 Vol.% weist er 1 bis 1,5 Vol.% mehr Alko­hol auf als die Wei­ne von Bor­deaux und schmeckt dadurch süßer. Auch wenn er jetzt schon beträcht­li­chen Charme auf­war­tet, ver­fei­nert er sich gut und ger­ne zehn Jah­re oder mehr auf der Fla­sche.

Kommentar hinzufügen

Antwort schreiben

Anzeige

Veranstaltungen

« Juni 2018 » loading...
MDMDFSS
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
14
20
21
22
23
24
25
26
1
Mi 27

Leipziger Weinfest

27. Juni - 1. Juli
Fr 29
Fr 29
Fr 29

Weinfest in Senheim

29. Juni - 2. Juli

Anzeige