Wein ist mehr als ein Genussmittel. Er ist ein Statement

Wein ist ein Genußmittel. Guter Wein ist aber auch ein Statement. Er sagt etwas über die Menschen aus, die ihn trinken.

Zum Bei­spiel beim Schaum­wein. Die Mar­ke, die Wer­tig­keit, der edle Geschmack – all das sagt etwas über den Men­schen aus, der die Fla­sche spen­diert. Sei­ne Wert­schät­zung für ein Pro­dukt, das lan­ge auf der Hefe gele­gen hat, das nach dem Öff­nen feins­te Per­len her­vor­bringt, das für guten Geschmack und geho­be­ne Gast­lich­keit steht. Mehr noch: Beim Öff­nen eines Schaum­weins fällt der Blick der Gäs­te nicht nur auf die Fla­sche, son­dern auch auf das Hand­ge­lenk des Gast­ge­bers. Wird dort eine Rolex sicht­bar, wird nicht nur des­sen Out­fit auf­ge­wer­tet, son­dern die gan­ze Per­son. Rolex ist ein Sta­tus­sym­bol. Es steht für hand­werk­li­che Prä­zi­si­on und zeit­lo­se Ele­ganz. Eine Rolex Sub­ma­ri­ner kau­fen zu kön­nen, geht am ein­fachs­ten über den Online­shop von Chron­ext. Hier gibt es eine Aus­wahl ver­schie­de­ner Model­le. Waren einst beson­ders gol­de­ne Rolex Uhren begehrt, gibt es die­se mitt­ler­wei­le auch in Sil­ber und wei­te­ren Farb­nu­an­cen. Jede Rolex bie­tet sport­li­che Ele­ganz der Extra­klas­se. Bei der Sub­ma­ri­ner Rolex han­delt es sich zugleich um eine Tau­cher­uhr, die auch toll zum Tau­cher­an­zug aus­sieht. Wer ger­ne taucht, kann bei einem gemüt­li­chen Abend unter Freun­den auch von sei­nen Unter­was­ser­aben­teu­ern berichten.

Gute Geschen­ke unter Freunden


Sofern eine Hoch­zeit oder ein Jubi­lä­um ansteht, wird häu­fig dar­über nach­ge­dacht, was der betref­fen­den Per­son geschenkt wer­den kann. Han­delt es sich dabei um einen sehr nahen Men­schen, dür­fen die Geschen­ke schon ein­mal hoch­wer­ti­ger aus­fal­len. Um die Zunei­gung zu zei­gen, ist eine Rolex in Ver­bin­dung mit einer edlen Fla­sche Wein ein tol­les Geschenk. Der Beschenk­te wird den Schen­ker so schnell nicht ver­ges­sen, und die bis­he­ri­ge Ver­bin­dung bleibt bestehen. Da dies jedoch sel­te­ne und teu­re Geschen­ke sind, passt auch jede ande­re luxu­riö­se Uhr zu die­sem Geschenk. Schließ­lich soll es dem Beschenk­ten auch gefallen.

Der zeit­lo­se Klassiker


Die Rolex ist ein zeit­lo­ser Klas­si­ker – genau­so wie edle Wei­ne, auch wenn jeder Jahr­gang unter­schied­lich aus­fällt. Ist die Uhr nicht gera­de in tren­di­gen Far­ben gehal­ten, passt sie über vie­le Jah­re hin­weg zu nahe­zu jedem Out­fit. Sie kann spä­ter inner­halb der Fami­lie wei­ter­ge­ge­ben wer­den. Damit der Preis sich für die Rolex lohnt, gilt es, die Kenn­da­ten der Uhr zu ken­nen. Des­halb wird ech­te Rolex mit Ori­gi­nal­pa­pie­ren gelie­fert. Der Online­shop Chron­ext hilft in ers­ter Linie dabei, edle Geschen­ke zu einem fai­ren Preis anzu­bie­ten – sei es für sich selbst oder für einen lie­ben Men­schen im Freundeskreis.

Mehr als ein Statussymbol


Luxus­uh­ren sind mehr als ein State­ment bezie­hungs­wei­se ein edles Acces­soire. So lohnt es sich, in guten Zei­ten auf die rich­ti­gen High­lights wie Uhren, Gold oder Immo­bi­li­en zu set­zen. In Kri­sen­zei­ten kann eine Rolex leicht kapi­ta­li­siert wer­den. Bei vie­len Men­schen steigt das Inter­es­se an Akti­en, Glücks­spie­len und Coin-Guthaben. Denn Wert­an­la­gen zu besit­zen, zu denen eben­falls gute Wei­ne gehö­ren, dient auch der Absi­che­rung des Lebens.

Kommentar hinzufügen

Antwort schreiben