Freitag, Oktober 11, 2024
9.9 C
München
spot_img

Such-Trends: Interesse an Wein deutlich gestiegen

Eine Analyse der Google-Suchtrends der letzten 14 Jahre zeigt ein deutlich gestiegenes Interesse an vinophilen Themen. Seit 2004 hat sich die Zahl der Suchanfragen zu Begriffen wie „Riesling” etwa verdoppelt.

Auch das Deutsche Weininstitut (DWI) teilt diese Einschätzung:

„Das mediale Interesse an deutschen Weinen hat sich innerhalb einer Dekade deutlich erhöht”, sagt Franz Schulz, der Abteilungsleiter für Kommunikation des DWI. Aus den Suchtrends geht vor allem hervor, dass Wein-Themen im Dezember stets auf dem Jahreshoch sind. Spitzenreiter ist bisher der Dezember 2017, in dem es so viele Suchanfragen gab, wie nie zuvor.

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Autor

Jens Priewe
Jens Priewe
Jens Priewe hat viele Jahre als Politik- und Wirtschaftsjournalist gearbeitet, bevor er auf das Thema Wein umsattelte. Er schreibt Kolumnen für den Feinschmecker und für das schweizerische Weinmagazin Merum. Für den Weinkenner, dessen Gesellschafter er ist, hat er seit der Gründung über 200 Artikel beigesteuert. Außerdem ist er Verfasser mehrerer erfolgreicher Weinbücher (u. a. „Wein – die grosse Schule“, „Grundkurs Wein“). Er stammt aus Schleswig-Holstein, lebt aber seit fast 40 Jahren in München.

Must know

- Anzeige -spot_img

Ähnliche Artikel

- Anzeige -spot_img