Weinkenner-Newsletter vom 21.07.2011

Lie­be Wein­freun­de,

Wer jetzt noch kei­ne Fin­ca auf Mal­lor­ca besitzt und sich die Bröt­chen nicht mit dem Pri­vat­jet aus Deutsch­land ein­flie­gen las­sen kann, der wird sei­nen Traum ver­mut­lich in den nächs­ten Jah­ren nicht ver­wirk­li­chen kön­nen – wenn dies denn sein Traum ist.

Alles wird teu­rer, und das Weni­ge an Luxus, das sich bis­her auch ein Nor­mal­ver­die­ner leis­ten konn­te, droht von Infla­ti­on, Finanz­kri­se oder sons­ti­gen Schock­wel­len auf­ge­fres­sen zu wer­den – oder der Angst davor. Doch eines wer­de ich mir nicht weg­neh­men las­sen: eine gute Fla­sche Wein. Ich schwö­re es.

Ers­tens muss sie nicht teu­er sein. Zwei­tens wüss­te ich nicht, womit ich sonst auf das mir bevor­ste­hen­de, tris­te Leben stan­des­ge­mäß ansto­ßen soll­te. Und wenn der Wein, drit­tens, den­noch etwas teu­rer wäre, hät­te ich ihn schon. Vor einem Monat war ich näm­lich in dem spa­ni­schen Wein­an­bau­ge­biet Toro. Noch nie habe ich in einer so trost­lo­sen Land­schaft ein so luxu­riö­sen Rot­wein gefun­den.

Wie er heißt und was er kos­tet, kön­nen Sie auf https://www.weinkenner.de. nach­le­sen.

Dies sind die aktu­el­len The­men:

Und vie­les mehr. Wir freu­en uns auf Ihren Besuch.
Ihr Jens Priewe

P.S. Haben Sie Freun­de oder Bekann­te, die sich für Wein inter­es­sie­ren? Unter allen, die sich bis zum 31. Juli 2011 für die­sen zwei­wö­chent­lich erschei­nen­den, kos­ten­lo­sen News­let­ter anmel­den, ver­lo­sen wir eine Magn­um­fla­sche 2006 Ama­ro­ne del­la Val­po­li­cel­la von Tom­ma­si in der Holz­kis­te.

Anzeige

Veranstaltungen

« Juli 2018 » loading...
MDMDFSS
25
26
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
23
24
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
Fr 20

Wine & Gourmet Taipeh

20. Juli - 22. Juli
Fr 20

Anzeige