Weinkenner-Newsletter vom 15.12.2011

Lie­be Wein­ken­ner,

es gibt Men­schen, die benut­zen ihren Ver­stand, um an der Glas­fas­sa­de von Wol­ken­krat­zern her­um­zu­kra­xeln. Und es gibt Men­schen, die ihren Kopf ein­set­zen, um gro­ße Wei­ne zu erzeu­gen. Mit bei­den haben Sie es bei weinkenner.de zu tun.

Der Fas­sa­den­klet­te­rer heißt Tom Crui­se, des­sen atem­be­rau­ben­de Stunts im neu­en Kino­strei­fen Mis­si­on Impos­si­ble 4 zu bewun­dern sind. Wir nah­men den Film zum Anlass, um über Pom­me­rys for­mi­da­blen Jahr­gang­scham­pa­gner Cuvée Loui­se zu berich­ten. Er spielt in dem Film eine schmü­cken­de Neben­rol­le.

Der Mensch mit dem Wein­ver­stand heißt in unse­rem Fall Bru­no Gia­co­sa. Der heu­te über Acht­zig­jäh­ri­ge hat der Welt gezeigt, was gro­ße Baro­lo und Bar­ba­res­co sind. Lei­der kann Bru­no Gia­co­sa nicht ein­mal mehr die Wein­ber­ge hoch­kra­xeln. Nach einem Schlag­an­fall vor genau vier Jah­ren hat er müh­sam das Gehen wie­der ler­nen müs­sen. Aber sein Ver­stand ist so scharf, sei­ne Zun­ge so unbe­stech­lich wie frü­her. Täg­lich pro­biert er sei­ne Wei­ne, ent­schei­det, ob sie das wei­ße oder rote Eti­kett bekom­men.

Über eine gro­ße Bru­no Giacosa-Weinprobe in Köln wird Caro Mau­rer die­ser Tage berich­ten. Ansons­ten beschäf­ti­gen wir uns der­zeit mit preis­wer­te­ren Wei­nen:

Dies und vie­les mehr auf weinkenner.de. Wir freu­en uns auf Ihren Besuch.

Schö­ne und hof­fent­lich nicht ganz tro­cke­ne Weih­nachts­ta­ge wünscht Ihnen
Jens Priewe

Anzeige

Veranstaltungen

« Juli 2018 » loading...
MDMDFSS
25
26
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
23
24
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
Fr 20

Wine & Gourmet Taipeh

20. Juli - 22. Juli
Fr 20

Anzeige