Weinkenner-Newsletter vom 15.09.2011

Lie­be Wein­freun­de,

ges­tern hat Harald Schmidt in sei­ner Late Night Show gesagt, Fern­se­hen sei ganz ein­fach: Man muss nur das rich­ti­ge The­ma haben. Mit dem rich­ti­gen The­ma geht jede Sen­dung ab wie’n Schnit­zel, wäh­rend es ohne rich­ti­ges The­ma schnell flop­pig wird.

Das sehen wir bei weinkenner.de genau­so, obwohl wir gan­ze 24 Stun­den auf Sen­dung sind und late night höchs­tens unse­re Inhal­te aus­wech­seln. Unser Dau­er­the­ma ist Wein, und Wein ist ein emo­tio­na­les The­ma. Neben Poli­tik und Kin­der­er­zie­hung ist es das ein­zi­ge The­ma, bei dem jeder eine eige­ne Mei­nung hat und mit­re­det. Das muss kei­nes­wegs kra­wal­lig, das kann auch erfri­schend sein.

Da teilt uns zum Bei­spiel unser Besu­cher Dori­an H. mit, dass er nicht das “Prie­we­leg” der häu­fi­gen Wein­ver­kos­tung habe und aus­ge­rech­net den sei­ner­zeit von mir ver­ris­se­nen Rio­ja Ama­ren, den der spa­ni­sche Wein­füh­rer Guia Penin mit 100 Punk­ten geadelt hat­te, zu sei­nem Lieb­lings­wein erko­ren habe: “Lie­ber 30 Fla­schen Ama­ren als einen Pétrus.”

Lecker! Wein, möch­ten wir dem Mine­ral­was­ser­trin­ker Harald Schmidt zuru­fen, scheint immer ein gutes The­ma zu sein. Ob er flop­pig ist oder wie’n Schnit­zel abgeht, da kann man echt dar­über strei­ten.

Dies sind unse­re aktu­el­len The­men:

Das und vie­les mehr bei weinkenner.de. Wir freu­en uns jedes­mal, wenn Sie uns besu­chen.

Ihr Jens Priewe

Apro­pos lecker. Über den Sinn die­ses Adjek­tivs habe ich mich mit dem TV Mode­ra­tor Chris­ti­an Mürau gestrit­ten. “90 Sekun­den Wein” heißt das Video.

Anzeige

Veranstaltungen

« Juli 2018 » loading...
MDMDFSS
25
26
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
23
24
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
Fr 20

Wine & Gourmet Taipeh

20. Juli - 22. Juli
Fr 20

Anzeige