Report

Das Weinjahr 2017
Report

Von Apalta bis Tunnel: mein Weinjahr 2017

Für Börsenanleger war 2017 ein gutes Jahr, für Angela Merkel ein durchwachsenes, für Air Berlin-Mitarbeiter ein katastrophales. Und für Weintrinker? Da hatte jeder sein Schicksal selbst in der Hand...

Report

Saale-Unstrut – alles im Fluss

Statt nach Frankreich, Italien oder Spanien reiste Patrick Hemminger gen Osten, um sich bei den Winzern an Saale und Unstrut umzuschauen. Was er sah? Viel Dynamik, hohe Ziele, aber von der Spitze...

Report

Kampanien? Kann man trinken!

Kampanien – so heißt die Region um Neapel. Die Stadt ist chaotisch und atemberaubend schön zugleich. Schöner ist nur noch das Land um Neapel herum, zumindest einige Ecken. Stefan Krimm hat sie...

Report

Starke Thermik in der Südpfalz, Teil I

Jens Priewe hat sich im Winter in die Südpfalz begeben. Dort hat er eine Handvoll junger, leidenschaftlicher, aber unbekannter Winzer getroffen. Kann es sein, dass man gute und sehr gute Weine...