Peer F. Holm, Präsident der Sommelier Union, legt sämtliche Ämter nieder

Peer F. Holm ist mit sofor­ti­ger Wir­kung als Prä­si­dent der Sommelier-Union Deutsch­land und als Gene­ral­se­kre­tär der Asso­cia­ti­on de la Som­mel­le­rie Inter­na­tio­nal (ASI) zurück­ge­tre­ten. Der Grund sind Anschul­di­gun­gen von Frau­en, die ihm Fehl­ver­hal­ten vor­wer­fen. Holm in einer schrift­li­chen Stel­lung­nah­me zu den Vor­wür­fen: „Es war mir nicht bewusst und ich habe Signa­le nicht erkannt, was mei­nen Feh­ler weder ent­schul­digt noch min­dert. Mir tut es von tiefs­ten Her­zen leid, dass ich ande­re mit mei­nem Han­deln in Bedräng­nis gebracht oder sogar ver­letzt habe. Hier­für möch­te ich mich vor allem bei den betrof­fe­nen Frau­en entschuldigen.“

Holm war seit 2017 Prä­si­dent der Sommelier-Union Deutsch­land und seit 2020 Gene­ral­se­kre­tär der Asso­cia­ti­on de la Som­mel­le­rie Inter­na­tio­nal (Asi). Vor­erst füh­ren die Vize-Präsidenten Marc Almert, Chris­ti­an Frens, Phil­ipp Küne­mund und Schatz­meis­ter Micha­el Wang­ler die Geschäf­te der Sommelier-Union Deutsch­land gemein­sam. Ein neu­er Prä­si­dent soll auf der regu­lä­ren Vor­stands­wahl im kom­men­den Jahr gewählt werden.

Kommentar hinzufügen

Antwort schreiben