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„New Air in Wine“ bei Bellavista

Für Bellavista, das Franciacorta-Weingut der Familie Moretti, steht das Jahr 2014 im Zeichen von neuem Schwung mit dem Projekt „New Air on Wine“: ein innovatives Packaging-Konzept, das dieses Premium-Produkt von der steifen, allzu vornehmen Etikette lösen will, die hochklassige Schaumweinweine so oft umgibt.

Lebensfrohe Farben bestimmen die Etiketten, neue Motive schmücken die Verpackungen. So zieren bunte Schmetterlinge die Cuvée „Alma“, den Einstiegswein von Bellavista. Er ist das Ergebnis einer gekonnten Assemblage von 60 verschiedenen Weinpartien. Feine Perlen für den eleganten und samtigen Satèn Franciacorta. Tief gründende Wurzeln, die die Energie und den Charakter der Bellavista Cuvée Brut darstellen.

„Der Moment für eine Erneuerung war einfach gekommen“, erklärt Francesca Moretti, die Tochter des Firmengründers Vittorio Moretti und heutige Verantwortliche für die Weine und das Weingut Bellavista. „Wichtig war uns, dass der rote Faden zu unserer Geschichte nicht durchtrennt wird. Das bedeutet also, alles zu verwandeln, um nichts zu ändern, indem wir auf eine neue Art das zum Ausdruck bringen, was für uns bereits Tradition ist.”

Das farbenfrohe neue Design wurde von dem französischen Kreativen Thierry Consigny entwickelt. Es erzählt von den Werten einer tief in der Erde verwurzelten, naturverbundenen Arbeit, steht aber auch für die Freude am Genuss in geselliger Runde – eben italienischer Lifestyle.

Im Einzelnen handelt es sich um folgende Schaumweine:

Bellavista „Alma“ Cuvée Brut: die wahre „Seele“ des Weinguts. Die repräsentativste Cuvée von Bellavista, auf dem Etikett von einem heiteren Schmetterlingsschwarm vertreten.

Bellavista Brut 2008: tief gründende Wurzeln, um die Energie dieses Weines zum Ausdruck zu bringen. Ein Franciacorta mit ausdrucksstarker Persönlichkeit und groβem Charakter.

Bellavista Satèn 2009: eine äuβerst feine Perlage und ein weicher Duft. Die Sinnlichkeit der Perlen verkörpert am besten die Finesse und Eleganz dieses Franciacorta.

Bellavista Rosé 2009: bezaubert mit seinen eleganten Farbschattierungen in Rosé und großer Harmonie. Zartes, feminines Profil.

Bellavista Pas Operé 2007: der klassische Stil. Ein vollmundiger, trockener Franciacorta. Sehr strenge Selektion, die 6 Jahre im Keller heranreift.

Das Weingut Bellavista wird in Deutschland von A. Segnitz & Co. in Weyhe bzw. vom Bremer Weinkolleg vertreten.

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