„New Air in Wine“ bei Bellavista

Bellavista - "New Air on Wine"
Bellavista - "New Air on Wine"
Die Franciacorta ist Italiens hochwertigstes Schaumwein-Anbaugebiet und Bellavista einer seiner glanzvollsten Namen. Das neue Packing strahlt italienischen Liftestyle aus.

Für Bel­la­vis­ta, das Franciacorta-Weingut der Fami­lie Moret­ti, steht das Jahr 2014 im Zei­chen von neu­em Schwung mit dem Pro­jekt „New Air on Wine“: ein inno­va­ti­ves Packaging-Konzept, das die­ses Premium-Produkt von der stei­fen, all­zu vor­neh­men Eti­ket­te lösen will, die hoch­klas­si­ge Schaum­wein­wei­ne so oft umgibt.

Lebens­fro­he Far­ben bestim­men die Eti­ket­ten, neue Moti­ve schmü­cken die Ver­pa­ckun­gen. So zie­ren bun­te Schmet­ter­lin­ge die Cuvée „Alma“, den Ein­stiegs­wein von Bel­la­vis­ta. Er ist das Ergeb­nis einer gekonn­ten Assem­bla­ge von 60 ver­schie­de­nen Wein­par­tien. Fei­ne Per­len für den ele­gan­ten und sam­ti­gen Satèn Fran­cia­cor­ta. Tief grün­den­de Wur­zeln, die die Ener­gie und den Cha­rak­ter der Bel­la­vis­ta Cuvée Brut darstellen.

„Der Moment für eine Erneue­rung war ein­fach gekom­men“, erklärt Fran­ce­s­ca Moret­ti, die Toch­ter des Fir­men­grün­ders Vitto­rio Moret­ti und heu­ti­ge Ver­ant­wort­li­che für die Wei­ne und das Wein­gut Bel­la­vis­ta. „Wich­tig war uns, dass der rote Faden zu unse­rer Geschich­te nicht durch­trennt wird. Das bedeu­tet also, alles zu ver­wan­deln, um nichts zu ändern, indem wir auf eine neue Art das zum Aus­druck brin­gen, was für uns bereits Tra­di­ti­on ist.”

Das far­ben­fro­he neue Design wur­de von dem fran­zö­si­schen Krea­ti­ven Thier­ry Con­si­gny ent­wi­ckelt. Es erzählt von den Wer­ten einer tief in der Erde ver­wur­zel­ten, natur­ver­bun­de­nen Arbeit, steht aber auch für die Freu­de am Genuss in gesel­li­ger Run­de – eben ita­lie­ni­scher Lifestyle.

Im Ein­zel­nen han­delt es sich um fol­gen­de Schaumweine:

Bel­la­vis­ta „Alma“ Cuvée Brut: die wah­re „See­le“ des Wein­guts. Die reprä­sen­ta­tivs­te Cuvée von Bel­la­vis­ta, auf dem Eti­kett von einem hei­te­ren Schmet­ter­lings­schwarm vertreten.

Bel­la­vis­ta Brut 2008: tief grün­den­de Wur­zeln, um die Ener­gie die­ses Wei­nes zum Aus­druck zu brin­gen. Ein Fran­cia­cor­ta mit aus­drucks­star­ker Per­sön­lich­keit und groβem Charakter.

Bel­la­vis­ta Satèn 2009: eine äuβerst fei­ne Per­la­ge und ein wei­cher Duft. Die Sinn­lich­keit der Per­len ver­kör­pert am bes­ten die Fines­se und Ele­ganz die­ses Franciacorta.

Bel­la­vis­ta Rosé 2009: bezau­bert mit sei­nen ele­gan­ten Farb­schat­tie­run­gen in Rosé und gro­ßer Har­mo­nie. Zar­tes, femi­ni­nes Profil.

Bel­la­vis­ta Pas Ope­ré 2007: der klas­si­sche Stil. Ein voll­mun­di­ger, tro­cke­ner Fran­cia­cor­ta. Sehr stren­ge Selek­ti­on, die 6 Jah­re im Kel­ler heranreift.

Das Wein­gut Bel­la­vis­ta wird in Deutsch­land von A. Seg­nitz & Co. in Wey­he bzw. vom Bre­mer Wein­kol­leg vertreten.

1 Kommentar

Antwort schreiben