Shortnews Deutschland

Neuwahl VDP Mosel: von Schubert und Zilliken übernehmen

In der kurz­fris­tig anbe­raum­ten Mit­glie­der­ver­samm­lung des VDP Mosel-Saar-Ruwer am 25. August wur­de Carl von Schu­bert vom Wein­gut  Maxi­min Grün­haus zum neu­en Vor­sit­zen­den gewählt. Das Wein­gut an der Ruwer war erst im Febru­ar die­ses Jahr in den VDP auf­ge­nom­men wor­den. Zwei­te Vor­sit­zen­de wur­de Doro­thee Zil­li­ken, die das elter­li­che Wein­gut Geltz-Zilliken in Saar­burg vor weni­gen Wochen offi­zi­ell über­nom­men hat.

Der schei­den­de Vor­sit­zen­de Egon Mül­ler stell­te sich nicht mehr zur Wahl, bleibt aber wei­ter­hin Mit­glied des Vor­stan­des. Auch der schei­den­de stell­ver­tre­ten­de Vor­sit­zen­de Nik Weis bleibt dem Vor­stand erhal­ten. Als wei­te­re Vor­stands­mit­glie­der wur­den neu gewählt: Tho­mas Haag, Schloss Lie­ser; Cle­mens Busch, Wein­gut Cle­mens Busch sowie Johan­nes Haart, Wein­gut Rein­hold Haart. Damit ist der ers­te Schritt zur per­so­nel­len Erneue­rung und Ver­jün­gung des VDP Lan­des­ver­ban­des getan.

Die Ent­schei­dung über die Auf­nah­me neu­er Mit­glie­der, wegen der der alte Vor­stand aus Pro­test zurück­ge­tre­ten war, wur­de zunächst ver­tagt.

 

Kommentar hinzufügen

Antwort schreiben

Anzeige

Veranstaltungen

« Juni 2018 » loading...
MDMDFSS
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
14
20
21
22
23
24
25
26
1
Mi 27

Leipziger Weinfest

27. Juni - 1. Juli
Fr 29
Fr 29
Fr 29

Weinfest in Senheim

29. Juni - 2. Juli

Anzeige