Vom 3. bis zum 8. September werden bei der Discount Supermarktkette Lidl deutsche Weine von heimischen Winzern im Fokus stehen. Die „Deutsche Weinwoche” steht unter dem Motto „mehr Spaß an Wein” und stellt 30 Weiß-, Rot- und Roséweine aus den Anbaugebieten Mosel, Nahe, Rheinhessen, Pfalz, Baden, Württemberg, Franken sowie Saale-Unstrut vor.
Regionalität und Qualität deutscher Weine im Mittelpunkt der Aktionswoche
Darüber hinaus wird rund um das Thema deutsche Weine informiert. „Die ‘Deutsche Weinwoche’ legt den Schwerpunkt auf Regionalität und Qualität.”, so Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland, und verrät schon vorab: „Ein guter Wein zeichnet sich nicht durch einen hohen Preis aus.” Die Aktionswoche wird darüber hinaus von TV, Radio und Social Media begleitet, beispielsweise durch den Hashtag #mehrspassanwein.
Als “Highlights” schickt Lidl folgende Weine ins Rennen:
“Liebfraumilch” aus der Pfalz: 0,75 Liter; 5,99 Euro; Winzer Christoph Hammel
“1272 Schaubeck Lemberger” aus Württemberg: 0,75 Liter; 3,49 Euro; Winzer Felix Graf Adelmann
“Riesling Kabinett” von der Mosel: 0,75 Liter; 4,99 Euro; Weingut Losen-Bockstanz
“Goldschatz Grauburgunder” aus Rheinhessen: 0,75 Liter; 4,99 Euro; Winzer Christian Dreissigacker
“Weinmann Dornfelder” aus Rheinhessen: 0,75 Liter; 3,99 Euro; Winzerfamilie Weinmann
“Johannes Franz Weißburgunder” von der Nahe: 0,75 Liter; 4,99 Euro; Winzer Johannes Franz Haas