WeinLeben Deutschland

Innovative Onlineshops für Wein (1): Nobelinio

Selektion Vielfalt von Nobelinio.de
Weniger ist manchmal mehr – so lautet die Devise des Online-Weinshops Nobelinio.de. Er bietet gute Weine ausschließlich in kleinen 0,375-Liter-Flaschen an. Weinkenner.de stellt den Shop vor – und in den kommenden Wochen weitere innovative Weineinkaufsmöglichkeiten im Netz.

Weni­ger ist manch­mal mehr – so lau­tet die Devi­se des Online-Weinshops Nobelinio.de. Er bie­tet gute Wei­ne aus­schließ­lich in klei­nen 0,375-Liter-Flaschen an. Weinkenner.de stellt den Shop vor – und in den kom­men­den Wochen wei­te­re inno­va­ti­ve Wein­ein­kaufs­mög­lich­kei­ten im Netz.

Selektion Vielfalt von Nobelinio.de„War­um gibt es eigent­lich fast kei­ne guten Wei­ne in klei­nen Fla­schen?“ Die­se Fra­ge stell­te sich Marc Buth aus Bad Hom­burg in den ver­gan­ge­nen Jah­ren häu­fig.

Zum Bei­spiel wenn er abends noch Lust auf ein Glas Wein hat­te, sei­ne Frau jedoch nicht. Und er die abge­stan­de­nen Res­te am Ende in der Spü­le ent­sorg­te. Sei­nen Bekann­ten erging es ähn­lich, wie er in Gesprä­chen her­aus­fand.

Ausschließlich halbe Flaschen

Zeit, Abhil­fe zu schaf­fen, dach­te sich der gebür­ti­ge Bade­ner und grün­de­te im Janu­ar 2012 „Nobe­li­nio“. Der dazu­ge­hö­ri­ge Shop ist seit Anfang Sep­tem­ber online. Die Beson­der­heit: Als bis­lang ein­zi­ge Wein­hand­lung Deutsch­lands bie­tet „Nobe­li­nio“ aus­schließ­lich Wei­ne in hal­ben 0,375-Liter-Flaschen an.

Nobelinio.deDas Sor­ti­ment von „Nobe­li­nio“ ist über­sicht­lich, umfasst zum Start sie­ben Weiß- und fünf Rot­wei­ne und soll nach und nach wei­ter anwach­sen. Die Wei­ne stam­men alle­samt von renom­mier­ten deut­schen Win­zern, die seit Jah­ren gleich­blei­bend gute Qua­li­tät erzeu­gen. Ver­tre­ten sind unter ande­rem Egon Schmitt aus der Pfalz, Karl-Hermann Milch aus Rhein­hes­sen, das Wein­gut Burg Ravens­burg in Baden oder das Wein­gut Trenz aus dem Rhein­gau.

Sortenrein oder als besondere Selektion

Bestellt wer­den kön­nen die klei­nen Fla­schen in Kar­tons zu sechs oder zwölf Stück. Die Pake­te sind sor­ten­rein, doch gibt es beson­de­re Zusam­men­stel­lung wie die „Nobelinio“-Selektionen „Rot“, „Weiß“ und „Viel­falt“, die eine Aus­wahl ver­schie­de­ner Wei­ne bie­ten.

Das Inter­view mit Nobelinio-Geschäftsführer Marc Buth fin­den Sie auf Sei­te 2.

Kommentar

Antwort schreiben

Anzeige

Veranstaltungen

« Juli 2018 » loading...
MDMDFSS
25
26
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
23
24
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
Fr 20

Wine & Gourmet Taipeh

20. Juli - 22. Juli
Fr 20

Anzeige