Shortnews Italien

Gambero Rosso 2012 im März in Düsseldorf

Die deut­sche Aus­ga­be des ita­lie­ni­schen Wein­füh­rers Gam­be­ro Ros­so wird am Sams­tag, den 3. März 2012 in der Düs­sel­dor­fe­rer Congress-Stadthalle offi­zi­ell vor­ge­stellt. Ab 15 Uhr kön­nen sich Fach­be­su­cher aus Wein­han­del und Gas­tro­no­mie, ab 16 Uhr auch pri­va­te Wein­lieb­ha­ber von der Qua­li­tät ita­lie­ni­scher Spit­zen­wei­ne über­zeu­gen. Ein Gross­teil der mit 3 Glä­sern aus­ge­zeich­ne­ten Wei­ne bezie­hungs­wei­se Wein­gü­ter wird in Düs­sel­dorf anwe­send sein. Der Gam­be­ro Ros­so 2012 hat ins­ge­samt 375 Spit­zen­er­zeug­nis­sen die­se höchs­te Bewer­tung zuteil wer­den las­sen. Die Ver­an­stal­tung dau­ert bis 19 Uhr. Der Ein­tritt kos­tet 30 Euro. Kar­ten­be­stel­lun­gen sind ab 19. Janu­ar 2012 mög­lich, bis­lang aller­dings nur über die ita­lie­ni­sche Web­site des Ver­an­stal­ters (www.gamberorosso.it).

Bis­her fand die Vor­stel­lung des wich­tigs­ten ita­lie­ni­schen Wein­füh­rers meis­tens in Mün­chen statt. Nach der Kün­di­gung des Lizenz­ver­tra­ges mit dem Hall­wag Ver­lag, der den Füh­rer seit 1987 in deut­scher Über­set­zung her­aus­ge­bracht hat, haben sich die Ita­lie­ner erst­mals für Düs­sel­dorf ent­schie­den. Aus­schlag­ge­bend dürf­te die Pro­wein gewe­sen sein, die einen Tag spä­ter in der nordrhein-westfälischen Lan­des­haupt­stadt ihre Tore öff­nen wird. Unklar ist aller­dings noch, in wel­chem Ver­lag der Gam­be­ro Ros­so erschei­nen wird. Die Ita­lie­ner ste­hen mit meh­re­ren Bewer­bern in Deutsch­land in Ver­hand­lun­gen. Die­se sind bis dato noch nicht abge­schlos­sen. In jedem Fall soll der Füh­rer spä­tes­tens ab März 2012 im Buch­han­del erhält­lich sein (in klei­ne­rem For­mat als in den Vor­jah­ren) und 29,90 Euro kos­ten.

Kommentar hinzufügen

Antwort schreiben

Anzeige

Veranstaltungen

« Juni 2018 » loading...
MDMDFSS
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
14
20
21
22
23
24
25
26
1
Mi 27

Leipziger Weinfest

27. Juni - 1. Juli
Fr 29
Fr 29
Fr 29

Weinfest in Senheim

29. Juni - 2. Juli

Anzeige