England: Sex geht mit Alkohol leichter

 

Eine Umfra­ge der eng­li­schen Online-Apotheke UKmedix.com von letz­ter Woche bringt Poli­ti­ker und Ver­ant­wort­li­che im Ver­ei­nig­ten König­reich ins Grü­beln. 11 Pro­zent der Befrag­ten gaben an, in den letz­ten sechs Mona­ten kein Mal nüch­tern Sex gehabt zu haben. Immer war vor­her Alko­hol im Spiel, egal ob Wein, Bier oder Hochprozentiges.

Noch nach­denk­li­cher macht, dass zwei Drit­tel der Befrag­ten der Mei­nung waren, ohne Alko­hol „nicht in der Stim­mung“ zu sein für Sex. Alko­hol mache „selbst­si­cher“ und „selbst­be­wußt“, wenn es dar­um geht, sei­nen Part­ner oder sei­ne Part­ne­rin dafür zu gewin­nen mit­ein­an­der ins Bett zu gehen, gaben 61 Pro­zent der Befrag­ten (ins­ge­samt 1811 Per­so­nen) frei­mü­tig an. 

Wie erfolg­reich die Ver­su­che ende­ten, in ange­trun­ke­nem Zustand Sex zu prak­ti­zie­ren, wur­de aus Dis­kre­ti­ons­grün­den nicht gefragt. Immer­hin gaben 40 Pro­zent zu, dass Alko­hol die sexu­el­le Leis­tungs­fä­hig­keit beein­träch­ti­ge. Umge­kehrt bedeu­tet das aber: 60 Pro­zent ver­spür­ten kei­ne Ein­schrän­kung ihrer Libi­do – wenn denn alle die Wahr­heit gesagt haben. 

Kommentar hinzufügen

Antwort schreiben