Shortnews

Ed Sheeran kauft Villa und Weingut in Umbrien

Der eng­lisch Pop-Sänger Ed Sheeran („Shape of you“) hat vor ein paar Mona­ten eine herr­schaft­li­che Vil­la im Umbri­en erwor­ben. Der pas­sio­nier­te Bier­trin­ker ant­wor­te­te auf die Fra­ge der eng­li­schen Bou­le­vard­zei­tung The Sun, wes­halb er gera­de die­ses Objekt gekauft habe: „Weil ein Wein­berg dazu gehört.“

Das Anwe­sen befin­det sich süd­lich des Tra­si­me­ni­schen Sees bei der Ort­schaft Pacia­no. Sie liegt inner­halb des Ursprungs­ge­biets für den Col­li del Tra­si­me­no D.O.C. Sheeran plant aber nicht, einen eige­nen Wein zu pro­du­zie­ren. Der ita­lie­ni­schen Zeit­schrift Vani­ty Fair erzähl­te er, dass er sich vor­stel­len kön­ne, „mit sei­ner künf­ti­gen Fami­lie und vie­len, vie­len Kin­dern“ fest in Umbri­en zu leben: „Die Ita­lie­ner sind von Kul­tur umge­ben, haben tol­les Essen, gross­ar­ti­ge Wei­ne und ein­fach schö­ne Land­schaf­ten. Was gäbe es Bes­se­res für mei­ne Kin­der? Vor­mit­tags wür­de ich Songs kom­po­nie­ren und mit­tags die Kids von der Schu­le abho­len. Ita­lie­nisch zu ler­nen wäre für mich ein gros­ses Ver­gnü­gen.“

Dass Umbri­en in einer Erd­be­ben­zo­ne liegt, scheint den Sän­ger (der bereits in Lon­don und in der Graf­schaft Suf­folk Immo­bi­li­en besitzt) nicht zu stö­ren. „Ich war wäh­rend des letz­ten Erd­be­bens dort und habe gemerkt, dass die Erde wackelt. Aber das Zen­trum des Erd­be­bens war zu weit weg, als dass ich viel gespürt hät­te.“ Auf die Fra­ge, wes­halb er sich nicht in der nahen Tos­ka­na nie­der­las­se, ant­wor­te­te er: „Dort sind zu vie­le Eng­län­der.“ Nur weni­ge Kilo­me­ter Luft­li­nie ent­fernt in der Tos­ka­na besitzt zum Bei­spiel sein sin­gen­der Lands­mann Sting ein Wein­gut.

Sheeran ist unver­hei­ra­tet und hat der­zeit kei­ne Kin­der. Er gestand: „Ich wäre jetzt bereit Vater zu wer­den, aber natür­lich muss mei­ne Freun­din auch Kin­der wol­len.“

Kommentar hinzufügen

Antwort schreiben

Anzeige

Veranstaltungen

« Juli 2018 » loading...
MDMDFSS
25
26
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
23
24
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5

Anzeige