Caroline Latrive neue Chefin bei Ayala

Caro­li­ne Latri­ve heißt die neue ver­ant­wort­li­che Kel­ler­meis­te­rin im Haus Cham­pa­gne Aya­la. Sie folgt damit auf Nico­las Klym, der vor kur­zem den Ruhe­stand ange­tre­ten hat. Er war 35 Jah­re lang Aya­las Kel­ler­meis­ter und hat den typi­schen Ayala-Stil kre­iert: leicht, frisch, fines­se­reich, dabei nied­rig dosiert bis hin zum „Brut Nature“.

Mit der 32jährigen Öno­lo­gin wird zum zwei­ten Mal inner­halb der letz­ten 12 Mona­te einer Frau die Ver­ant­wor­tung für einen Mar­ken­cham­pa­gner über­tra­gen (im letz­ten Jahr war Flo­ria­ne Eznack zum chef de cave von Cham­pa­gne Jac­quart beru­fen wor­den). Latri­ve hat ihr Önologie-Examen an der Uni­ver­si­tät Reims abge­legt und danach bei Charles Heid­sieck, Roe­de­rer, Pal­mer und Bol­lin­ger gear­bei­tet. 2006 trat sie bei Aya­la ein. „Ich bin eine sehr bestimm­te Per­son“, erklärt sie. „Ich lebe Cham­pa­gner. Ich bade gera­de­zu im Champagner-Milieu. Die­se Lei­den­schaft habe ich von mei­nem Vater Phil­ip­pe Benoît geerbt, der selbst bera­ten­der Öno­lo­ge in der Mon­tagne de Reims war und mich schon als Kind oft zu den Win­zern mit­ge­nom­men hat.“

Caro­li­ne Latri­ve ent­wi­ckel­te zusam­men mit dem Jahr­hun­dert­koch Eck­art Wit­zig­mann die „Cuvée Gastronomique“.

 

 

Kommentar hinzufügen

Antwort schreiben