„Fleur de Miraval“: Brad Pitt bringt Rosé-Champagner auf den Markt

Brad Pitt Champagner Fleur de Miraval
© Champagne Fleur de Miraval
Der Hollywood-Schauspieler bringt in Zusammenarbeit mit der Familie Perrin und dem Champagnerhaus Pierre Péters Schaumweine auf den Markt.

Hol­ly­wood Star Brad Pitt geht neue Wege in der Wein-Branche. Der Schau­spie­ler und Pro­du­zent, der bereits im Jahr 2012 mit sei­ner dama­li­gen Frau Ange­li­na Jolie das Pro­jekt Mira­val in der Pro­vence gestar­tet hat, ent­wi­ckelt nun die Mar­ke wei­ter – sie steht ab Okto­ber auch für Schaum­wei­ne, nicht mehr nur für Rosé.

Ab dem 15. Okto­ber wird, laut dem „Decan­ter“, ein Rosé Cham­pa­gner mit dem Namen „Fleur de Mira­val“ erhält­lich sein. Das neue Pro­jekt geht der zwei­fa­che Oscar-Gewinner mit der Fami­lie Per­rin vom Châ­teau de Beau­cas­tel in Châteauneuf-du-Pape an, und es wird wohl zunächst eine limi­tier­te Kol­lek­ti­on auf den Markt kom­men. Der Kos­ten­punkt für eine der auf 20.000 Stück begrenz­ten Fla­schen „Fleur de Mira­val“ wird bei umge­rech­net €340 liegen.

#cham­pa­gne­fleur­d­emi­ra­val­Cham­pa­gne Exclu­si­ve­ment Rosé

Gepos­tet von Cham­pa­gne Fleur de Mira­val am Diens­tag, 1. Sep­tem­ber 2020

Dem „Peo­p­le“ Maga­zin ver­riet Pitt exklu­siv, was ihn an dem Pro­jekt reizt: „Cham­pa­gner erzeugt ein Gefühl von Fest­lich­keit, Qua­li­tät, Pres­ti­ge und Luxus. Aber Rosé-Champagner ist noch wei­test­ge­hend unbe­kannt. Nach unse­rem Erfolg mit Mira­val in der Pro­vence will ich nun, dass wir die Mar­ke für Rosé-Champagner ent­wi­ckeln und all unse­re Kon­zen­tra­ti­on liegt nun auf die­ser einen Farbe.”

Kommentar hinzufügen

Antwort schreiben