Shortnews Italien

Barbaresco-Winzer Angelo Rocca verunglückt

Mon­tag vor­mit­tag ist der bekann­te Win­zer Ange­lo Roc­ca aus Bar­ba­res­co (Azi­en­da Agri­co­la Albi­no Roc­ca) mit einem Ultra­leicht­flug­zeug in der Nähe von Ales­sandria abge­stürzt. Das Flug­zeug schlug in dich­tem Nebel direkt neben der Auto­bahn Turin-Piacenza auf einer Wie­se auf und fing Feu­er. Roc­ca und sei­ne Lebens­ge­fähr­tin Car­men Mat­ta star­ben in den Trüm­mern.

Roc­ca war einer der bril­lan­tes­ten Wein­er­zeu­ger von Bar­ba­res­co. Sei­ne Lagen-Weine Brich Ron­chi und Lore­to gehö­ren seit Jah­ren zu den bes­ten Bar­ba­res­co und erhiel­ten regel­mäs­sig höchs­te Aus­zeich­nun­gen von den Wein­füh­rern. Die Wei­ne wer­den in Deutsch­land unter ande­rem von Dall­mayr in Mün­chen und von Piemont-Express in Düs­sel­dorf ver­trie­ben.

Kommentar

  • wir ken­nen ange­lo und sei­ne fami­lie seit vie­len jah­ren.
    neben den her­vor­ra­gen­den wei­nen­ha­ben wir sei­ne stets freund­li­che und sym­pa­thi­sche art geschätzt und geliebt. ger­ne den­ken wir auch an sein gran­dio­ses fest am 11.07.2007 zu dem wir ein­ge­la­den waren.
    wir wer­den ihn nicht ver­ges­sen.
    sei­nen fami­li­en­an­ge­hö­ri­gen wün­schen wir viel kraft um sei­nen plötz­li­chen tod zu
    ver­ar­bei­ten.

    bar­ba­ra und jür­gen

Antwort schreiben

Anzeige

Veranstaltungen

« Juli 2018 » loading...
MDMDFSS
25
26
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
23
24
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
Fr 20

Wine & Gourmet Taipeh

20. Juli - 22. Juli
Fr 20

Anzeige