Weinkenner trifft Weinversteher: Jens Priewe zu Gast im “Winzer talk”

Kurz vor den Feiertagen war Weinkenner.de Chefredakteuer Jens Priewe zu Gast im "Winzer talk" von Daniel Bayer.

Für alle Weinpodcast-Freunde gab es ver­gan­ge­ne Woche ein ganz beson­ders Schman­kerl auf die Ohren, als unser Chef­re­dak­teur Jens Prie­we in Dani­el Bay­ers belieb­tem Pod­cast “Win­zer talk” zu Gast war.

Für den Podcast-Host war es ein ganz beson­de­res Erleb­nis, wie er es auch in sei­nem letz­ten Blog-Eintrag zur Fol­ge beschreibt: “Wenn mir jemand vor 15 Jah­ren gesagt hät­te, dass ich eines Tages mit Jens Prie­we an einem Tisch sit­zen wür­de und Fran­cia­cor­ta Schaum­wei­ne ver­kos­ten wür­de, hät­te ich ungläu­big den Kopf geschüt­telt,” so Bayer.

© wein-verstehen.de

Die bei­den haben sich 90 Minu­ten lang dar­über unter­hal­ten, was den Fran­cia­cor­ta sowie die Regi­on um den Iseo­see in der Lom­bar­dei so beson­ders macht. Auch geht es in ihrem Gespräch und den Schaumwein-Boom, der erst Ende der 70er Jah­re einsetzte.

© wein-verstehen.de

Dani­el Bay­er und sei­nen Pod­cast haben wir natür­lich auch zuletzt in unse­re Lis­te der bes­ten Wein­pod­casts in Deutsch­land gefea­tured, und er hat selbst auch schon ein paar Tex­te für unse­re Web­sei­te verfasst.

Für alle Inter­es­sier­ten haben wir die Fol­ge ein biss­chen wei­ter unten direkt mit dem Spotify-Link ein­ge­fügt. Für mehr Infor­ma­tio­nen über Fran­cia­cor­ta geht es hier wei­ter. Für Jens Prie­wes letz­ten Arti­kel über den Fran­cia­cor­ta von Fer­ghet­ti­na kli­cken sie hier.

Kommentar hinzufügen

Antwort schreiben