Rezepte mit grünem Spargel – gebraten, gegrillt oder gekocht

Spargelquiche
So knackig wie seine Farbe ist auch sein unverwechselbarer Geschmack – Grüner Spargel ist das Trend-Gemüse des Frühlings! Deshalb sollten Sie sich diese Rezepte mit grünem Spargel nicht entgehen lassen...

Schon bei Oma kam damals im Früh­ling immer wei­ßer Spar­gel auf den Tisch. Meis­tens gekocht und mit Salz­kar­tof­feln, gekoch­tem Schin­ken und natür­lich selbst­ge­mach­ter Sau­ce Hol­lan­dai­se ser­viert. Heu­te liegt der grü­ne Spar­gel aller­dings immer mehr im Trend. Er schmeckt „gemü­si­ger” als der Bleich­spar­gel und kommt ein kna­cki­ger daher. Des­halb schreit er auch nach fri­schen Rezep­ten und darf ger­ne auch ein­mal unkon­ven­tio­nell zube­rei­tet wer­den. Hier sind unse­re Rezept-Tipps für grü­nen Spargel.

Noch mehr Spargel-Rezepte:

Kommentar hinzufügen

Antwort schreiben