2010 Casillero del Diablo Caber­net Sauvignon – Syrah Reserva Privada

2010 Cabernet Sauvignon-Syrah Reserva Privada - Casillero del Diablo
2010 Casillero del Diablo Caber­net Sauvignon – Syrah Reserva Privada

Dunk­ler, herr­lich wär­men­der Wein mit wür­zi­ger, leicht nach Vanille und Minze duf­ten­dem Bou­quet, geschlif­fe­ner Frucht, lei­der noch etwas ver­schlos­sen. Doch durch das wei­che, per­fekt ver­schmol­zene Tan­nin ist er schon jetzt gut ant­rink­bar. Mit 14,5 Vol.% gehört er sicher zu den Schwer­ge­wich­ten unter den Rot­wei­nen Chi­les. Doch man muss ja nicht eine ganze Fla­sche auf ein­mal trin­ken. Ein, zwei Glas rei­chen, damit das Steak schmeckt. Selbst der grüne Pfef­fer, der in Chile wächst und mit dem das Steak bei mei­nem Besuch auf dem Wein­gut vor vie­len Jah­ren gewürzt war, konnte die­sem Wein nichts anhaben…

Kommentar hinzufügen