2007 Napa Valley Cabernet Sauvignon „Special Selection“, Caymus Vineyards

Etikett 2007 Napa Valley Cabernet Sauvignon „Special Selection“, Caymus Vineyards
2007 Napa Valley Cabernet Sauvignon „Special Selection“, Caymus Vineyards

Ein extremer Wein aus einem großen, heißen Jahr­gang, der mäch­tige, fast fette Weine hervor­ge­bracht hat mit reifer, süßer Frucht und hohen Alko­hol­werten. All das gilt auch für diesen Wein, der laut Chuck Wagner in den USA schon beinahe ausge­trunken ist, weil der so weich und mild ist. In der Tat: ein merk­würdig geheim­nis­loser Wein, der sich bereits jetzt in seiner ganzen Fülle und verfüh­re­ri­schen Süße präsen­tiert. Brom­beeren, schwarze Johan­nis­beeren, Scho­ko­lade – so lockt er die Wein­trinker. Dazu ein Hauch von Euka­lyptus und Holz. Zwei­fellos ein eindrucks­voller, aber auch ein satt machender Wein.

Kommentar hinzufügen