2007 Napa Valley Cabernet Sauvignon „Special Selection“, Caymus Vineyards

Etikett 2007 Napa Valley Cabernet Sauvignon „Special Selection“, Caymus Vineyards

Ein extre­mer Wein aus einem gro­ßen, hei­ßen Jahr­gang, der mäch­ti­ge, fast fet­te Wei­ne her­vor­ge­bracht hat mit rei­fer, süßer Frucht und hohen Alko­hol­wer­ten. All das gilt auch für die­sen Wein, der laut Chuck Wag­ner in den USA schon bei­na­he aus­ge­trun­ken ist, weil der so weich und mild ist. In der Tat: ein merk­wür­dig geheim­nis­lo­ser Wein, der sich bereits jetzt in sei­ner gan­zen Fül­le und ver­füh­re­ri­schen Süße prä­sen­tiert. Brom­bee­ren, schwar­ze Johan­nis­bee­ren, Scho­ko­la­de – so lockt er die Wein­trin­ker. Dazu ein Hauch von Euka­lyp­tus und Holz. Zwei­fel­los ein ein­drucks­vol­ler, aber auch ein satt machen­der Wein.