Diskussion um Gault Millau

Papier ist bekanntlich geduldig, aber der Diskussion nach zu urteilen, die sich gerade um den WeinGuide 2011 entspinnt, bildet die Auswahl vielleicht zu sehr vergangene Zeiten ab.

Papier ist bekannt­lich gedul­dig, aber der Dis­kus­si­on nach zu urtei­len, die sich gera­de um den Wein­Gui­de 2011 ent­spinnt, bil­det die Aus­wahl des Gault Mil­lau viel­leicht doch zu sehr ver­gan­ge­ne Zei­ten ab. Ist die Zeit vor­bei, in der sich noch mit Gewinn in einem der­art breit ange­leg­ten Füh­rer blät­tern ließ? Soviel ist klar: wer gezielt nach Infor­ma­tio­nen sucht, ist mit dem Inter­net meis­tens bes­ser bera­ten. Aber wel­cher Blog­ger kann es sich schon leis­ten, hun­der­te Wein­gü­ter abzu­klap­pern? Es bleibt abzu­war­ten, ob sich das alte Medi­um Wein­füh­rer im digi­ta­len Zeit­al­ter behaup­ten kann, oder ob es ste­tig an Bedeu­tung ver­lie­ren wird.