August Kesseler bei Netto

In den 4100 Filialen des Lebensmittel-Discounters Netto wird ab 21. Oktober 2013 ein exqui­siter 2012er Ries­ling vom VDP-Winzer August Kesseler aus Assmanns­hausen im Rheingau ange­boten. Der Preis dieses fein­herben Ries­ling R liegt bei 7,99 Euro. Der Wein ist leicht mine­ra­lisch, spritzig mit feiner Frucht und kristallin-klarer Säure, die durch eine leichte (natür­liche) Rest­süße abge­puf­fert wird. Er schmeckt nahezu trocken (fein­herb ist der heute übliche Ausdruck für „halb­tro­cken“). Die Trauben für diesen Wein kommen aus Lorch und Lorch­hausen, wo Kesseler schon vor Jahren eine Erzeu­ger­ge­mein­schaft für seinen Ries­ling R aufge­baut hat. Bislang wurde der Ries­ling R ins Ausland verkauft. Kesse­lers eigenes Weingut, einer der führenden Wein­be­triebe im Rheingau, bietet seinen preis­wer­testen Ries­ling für 12,90 Euro an (Kabi­nett trocken).

Vor Kesseler haben schon mehrere andere VDP-Winzer Liefer­ver­träge mit Discoun­tern geschlossen, etwa Hans Lang (Rheingau), Raimund Prüm (Mosel), Fritz Keller und Roy Blan­ken­horn (Baden). Die Hessi­schen Staats­wein­güter haben einen lang­jäh­rigen Liefer­ver­trag mit Edeka.

Kesse­lers Ries­ling R wird von Netto bundes­weit vertrieben. Aufgrund des großen Fili­al­netzes und des begrenzten Angebot soll es den Wein nur als Akti­ons­an­gebot bis 26. Oktober 2013 geben. Auf der netto-Website gibt es ein kurzes Video mit Kesseler und dem Stutt­garter Master Somme­lier Frank Kämmer, der in die Produk­tion des Ries­ling R invol­viert ist (www.netto-online.de).

4 Antworten zu „August Kesseler bei Netto“

  1. […] Eigent­lich war ich auf der Suche nach dem “7,49€ August Kesseler Ries­ling R fein­herb” im Netto Markt um die Ecke. Und eigent­lich wollte diese mutige Aktion von August Kesseler […]

  2. These are truly great ideas in concerning blog­ging.
    You have touhed some fast­idious factors here. Any way keep up wrin­ting.
    how do you get follo­wers ast on insta­gram

  3. Torsten Becker sagt:

    Heute zufälig bei der „Konkur­renz“ im Wein­regal bei Netto gestöbert-dort wird jetzt der Ries­ling fein­herb im Ausver­kauf anstatt für 7,99 jetzt für 4,99 „verramscht“

Kommentar hinzufügen