Neue DWI-Broschüre: Weinfeste 2012

Das Deut­sche Wein­in­stitut (DWI) hat seine Broschüre „Wein aktiv erleben“ neu heraus­ge­geben. Die Broschüre listet über 1000 Veran­stal­tungen für das Jahr 2012 auf, in denen es um deut­schen Wein geht: vom Winzer­fest über Wein­wan­de­rungen bis hin zu hoch­ka­rä­tigen Wein­proben. Die Broschüre kann kostenlos per Email ange­for­dert werden: winzerfeste@deutschweine.de.

Chro­no­lo­gisch und nach Gebieten sortiert, erhalten Wein­freunde und Unter­neh­mungs­lus­tige viele Vorschläge für die aktive Frei­zeit­ge­stal­tung, von großen Wein­festen, Wein­prä­sen­ta­tionen, Wein­messen, Erleb­nis­tage bis hin zu kleinen, aber feinen wein­ku­li­na­ri­schen Events.

Als Ergän­zung zur gedruckten Broschüre finden die Lieb­haber deut­scher Weine im Internet unter www.veranstaltungen.deutscheweine.de eine jeweils aktua­li­sierte Fassung des Veran­stal­tungs­ka­len­ders. Eine komfor­table Such­funk­tion ermög­licht es nach Datum, Region und Veran­stal­tungsart getrennt zu recher­chieren und sich über direkte Verlin­kungen zu den jewei­ligen Ereig­nissen näher zu infor­mieren. Zudem gibt es dort regel­mäßig ausführ­lich beschrie­bene Veran­stal­tungs­tipps.

 

Kommentar hinzufügen