Lustiges Wein-Video des DWI: von Spetburgunda & Scheuräbe

Das Deut­sche Wein­in­stitut (DWI) hat ein Video gedreht, um Auslän­dern die Aussprache deut­scher Wein­be­griffe zu erleich­tern. Warum es mit Tschingderassabum-Musik einge­leitet wird, bleibt unklar. Aber über die kreuz­braven Menschen, die den Aussprache-Trainer mimen, kann man durchaus schmun­zeln.

Das Deut­sche Wein­in­stitut (DWI) hat ein Video gedreht, um Auslän­dern die Aussprache deut­scher Wein­be­griffe zu erleich­tern. Warum es mit Tschingderassabum-Musik einge­leitet wird, bleibt unklar. Aber über die kreuz­braven Menschen, die den Aussprache-Trainer mimen, kann man durchaus schmun­zeln. Geeignet wäre das Video aber auch für manchen deut­schen Winzer, der noch immer nicht die passenden engli­schen Voka­beln für deut­sche Weine kennt. Sehen Sie das Video auch bei Wein­kenner.

Kommentar hinzufügen