Barrique Forum Pfalz gibt Rotweinparty

Das Barrique Forum Pfalz hat sich sich neu aufge­stellt. Es heißt nicht mehr Pfälzer Barrique Forum. Die Quali­täts­richt­li­nien wurden neu defi­niert. Das Logo wurde geän­dert: ein paar Gummi­stiefel als Symbol der Boden­stän­dig­keit. Und statt seine Weine immer nur einem kleinen Fach­pu­blikum im Ketscha­cher Hof in Deides­heim zu präsen­tieren, geht die Winzer-Vereinigung jetzt on tour. Am 16. Dezember 2012 veran­staltet sie in Mann­heim die größte Rotwein­party, die es je in Deutsch­land gegeben hat. Ab 19 Uhr wird im Capitol die aktu­elle Kollek­tion der „Großen Weine“ vorge­stellt, ab 21 Uhr spielen The Great Bert­ho­linis auf, ab 1 Uhr heißt es Abtanzen mit DJ Mahmut The First. Auch die Website ist neu. Dort ist alles Wissens­werte über die Rotwein­party nach­zu­lesen.

Das Barrique Forum Pfalz ist eine Verei­ni­gung von Nicht-VDP Gütern, die sich dem hoch­wer­tigen, in kleinen Holz­fäs­sern ausge­bauten Rotwein (auch Weiß­wein) verschrieben haben. Ihr gehören unter anderem Wein­güter wie Darting, Jakob Pfleger und Rings an.

Kommentar hinzufügen